HUK-Coburg bietet Onlinetarif- wechsel an 

Der Versicherer HUK-Coburg bietet einen Online-Tarifwechslungsrechner an. Kunden der Versicherung können hier ihren aktuellen Tarif einsehen und vergleichen, ob sich ein Tarif­wechsel lohnt.

Kunden der HUK-Coburg können über einen neuen Online-Rechner ihren Tarif checken und mit anderen vergleichen. Ist ein anderer Tarif bei der privaten Kranken­vollversicherung günstiger für den Verbraucher, kann er direkt wechseln. Weiterhin besteht nach Angaben der Versicherung jedoch die Möglichkeit, einen Tarifwechsel mit einem Berater im persönlichen Gespräch zu verhandeln.

"Wir haben uns auch bislang nicht gegen Wechselwünsche gesperrt. Aber bisher mussten sich Tarifwechsler an einen Berater wenden. Mit diesem Verfahren haben wir den Wechsel kundenfreundlicher gestaltet: Uns ist wichtig, dass der Kunde seine Möglichkeiten zur Beitrags- oder Leistungs­änderung kennt", sagt Vorstandsmitglied der HUK-Coburg Hans, Olav Herøy.

Mehr Transparenz

Grund für die Einführung des Onlinetarifrechners sei das Versicherungs­vertragsgesetz. Nach Angaben der HUK-Coburg können Versicherungs­nehmer dadurch innerhalb ihrer privaten Krankenvoll­versicherung den Tarif wechseln. "Unser Online-Tarifwechselrechner ist ein weiterer Schritt zu mehr Transparenz, Offenheit und Fairness und letztlich ein bedeutendes Argument für die HUK-COBURG-Krankenversicherung", sagt Vorstandsmitglied Hans Olav Herøy weiter.

Zudem können Kunden nun auch in einen höherwertigen Tarif wechseln. Dies sei laut der HUK-Coburg bei den Unisex-Tarifen auch ohne erneute Gesundheitsprüfung möglich. "Versicherte, die bisher keinen Anspruch auf Leistungen für ambulante Psychotherapie hatten, werden wir anschreiben und innerhalb einer Frist den Wechsel in den entsprechenden Unisex-Tarif ohne Gesundheitsprüfung auf die Mehrleistung ermöglichen", erklärt Herøy.

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen