Inter Krankenversicherung zahlt Beiträge zurück 

Versicherte der Inter Kranken­versicherung können sich auf eine Beitragsrückerstattung freuen. Voraussetzung: Sie müssen 2010 gesund geblieben sein.

Die Versicherten der privaten Kranken­versicherung der Inter erhalten  für das Jahr 2010 eine erfolgsabhängige Beitragsrückerstattung von insgesamt ca. 27,8 Mio. Euro. Voraussetzung für eine Rückerstattung ist, dass während des Jahres 2010 ohne Unterbrechung eine Krankheitskostenvollversicherung für ambulante, zahnärztliche und stationäre Behandlung bestand und für das Behandlungsjahr 2010 keine Leistungen in Anspruch genommen wurden.

Bis zu sechs Monatsbeiträge zahlt die Inter zurück

Die Höhe der Rückerstattung richtet sich danach, wie lange ein Versicherter keine Leistungen mehr in Anspruch genommen hat. Das Unternehmen erstattet bis zu sechs maßgebliche Monatsbeiträge (bei sieben Jahren ununterbrochener Leistungsfreiheit) zurück.

Rückerstattung aus Überschüssen

Die Beitragsrückerstattung wird aus Überschüssen finanziert und ist daher abhängig vom Geschäftsergebnis. Für das Jahr 2011 wurde die Zahlung einer erfolgsabhängigen Beitragsrückerstattung bereits von der Mitgliedervertreterversammlung beschlossen.

Vergleichen Sie private Krankenversicherungen im Banktip-PKV-Rechner

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen