Kasko deckt nicht immer 

Eine Vollkasko- versicherung zahlt nicht immer. Die Zeitschrift "Stiftung Warentest" berichtet über ein Urteil des Landgerichts Köln (Az.: 26 O 174/10).

Der konkrete Fall betraf den Fahrer eines gemieteten Kleintransporters. Dieser beschädigte das Dach des Fahrzeugs, da er nicht die Höhe der Parkhauseinfahrt beachtete. Er sollte zwei Drittel seines Schadens selbst zahlen.

Das Gericht urteilte gegen den Fahrer. Da er die Höhe der Einfahrt nicht beachtete, handelte er nach Meinung der Richter grob fahrlässig. Den Betroffenen entstehen dadurch Kosten in Höhe von 5.700 Euro.

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen