Krankenkasse: Praxisgebühr unnötig 

Der Vorstandsvorsitzende der Techniker Krankenkasse, Jens Baas, bezeichnete die Praxisgebühr im Interview mit der "Bild am Sonntag" als "Ärgernis". Damit mehren sich die Stimmen, die für die Abschaffung der Gebühr eintreten.

Baas zufolge steuert die Gebühr die Patientenströme nicht. Außerdem ständen die Krankenkasse finanziell so gut da, dass die Einnahmen verzichtbar seien. Er fügte hinzu: "Nicht nur Patienten würden unmittelbar entlastet, sondern auch die Ärzte, weil überflüssige Bürokratie weg fiele."

Auch Gesundheitsminister Bahr (FDP) spricht sich für die Abschaffung aus. Wann ein entsprechender Vorschlag im Koalitionsausschuss landet, ist unklar.

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen