NLV hält Gesamtverzinsung hoch 

Trotz der niedrigen Zinsen gibt die Nürnberger Lebensversicherung AG (NLV) für das Jahr 2015 einen Garantiezins von 3,5 Prozent für Verträge mit laufender Beitragszahlung. Durch den Schlussüberschuss steigt die Gesamtverzinsung der Sparbeiträge einer Renten- oder Kapitalverzinsung auf 3,9 Prozent.

Der Kunde wird zusätzlich noch an den Bewertungsreserven beteiligt. Die Gesamtverzinsung beläuft sich, inklusive der Beteiligung an den Bewertungsreserven, auf circa 4 Prozent. Die NLV bietet schon seit 1995 eine Variante mit abgesenkter Garantieverzinsung an, die sich Konzept-Tarif nennt. Hier besteht die Chance, dass durch den 30-prozentigen Aktienanteil eine höhere Überschussbeteiligung entsteht. Im laufenden Jahr wurde für die Konzept-Rentenversicherung eine Gesamtverzinsung von 7,6 Prozent deklariert. Für 2015 beläuft sich die Verzinsung auf 6,8 Prozent.

Foto: © Gabi Schoenemann/pixelio

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen