Private Krankenversicherung wird teurer 

Viele Versicherungen erhöhen zum neuen Jahr die Beiträge für die private Krankenver­sicherung. Vor allem Neukunden sind von steigenden Kosten betroffen.

Laut dem 1A Verbraucherportal haben bislang 22 private Krankenversicherungen höhere Beiträge in einigen Tarifen angekündigt. Dabei sind hauptsächlich Neukunden von den Änderungen betroffen. Angepasst werden Tarife bei den Versicherungen Münchener Verein, Deutschen Ring, der Central, Arag, uniVersa, Signal, Barmenia, Allianz, Nürnberger, Continentale, Inter, LKH, LVM, Württembergische, Bayerischen Beamtenkrankenkasse, Mecklenburgischen, Provinzial und der UKV. Geplante Tarifänderungen erwarten die Kunden der Axa, Gothaer, R+V und der Halleschen. Manche Tarife der Versicherer bleiben allerdings auch stabil oder werden sogar leicht gesenkt.

Bestandskunden können bei der Continentale, der Barmenia, der Axa, der Süddeutschen und der Allianz von höheren Beiträgen im kommenden Jahr ausgehen. Viele Kunden sind geneigt, bei einer Beitragserhöhung den Versicherer zu wechseln. Dabei ist ein Tarifwechsel beim aktuellen Versicherer oft die bessere Alternative. Kunden sollten in einem solchen Fall bei der Versicherung nach einem möglichen Tarifwechsel nachfragen. Es könnte sich lohnen.

Foto: © Birgit Reitz-Hoffmann / fotolia.com

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen