Reisepreis meint die Gesamtzahlung 

Die Reiserücktrittsversicherung bezieht sich auf den gesamten Reisepreis. Der Versicherer ARAG berichtet über ein Urteil des Amtsgerichtes München (Az.: 242 C 14853/13).

In dem konkreten Fall stornierte ein Kreditkartenbesitzer wegen einer Erkrankung eine Reise. Dadurch entstanden ihm Stornokosten in Höhe von 3.610 Euro. Die Kosten wollte er von dem Versicherer ersetzt haben. Laut dem Kunden stand in den Bedingungen, dass die Versicherung wirkt, sobald die Reise mit Kreditkarte gezahlt wird.

Der Reisende zahlte ARAG zufolge eine erste Anzahlung per Überweisung und den restlichen Preis mit Kreditkarte. Der Versicherer weigerte sich jedoch die Kosten der Stornierung zu übernehmen. Dem Unternehmen zufolge habe der Kläger nicht den kompletten Reisepreis mit Kreditkarte gezahlt.

Das Gericht sah dies ebenso. Der Schutz der Versicherung trete nur ein, wenn der Kunde den kompletten Preis mit Kreditkarte zahle. Das Wort Reisepreis meine den gesamten Preis inklusive der Anzahlung.

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen