Rohr nicht versichert 

Die Wohngebäude­versicherung deckelt nicht immer Schäden durch ein defektes Rohr. Die Zeitschrift "Finanztest" berichtet über ein Urteil des Amtsgerichtes Erfurt (Az. 5 C 1432/12).

In dem konkreten Fall klagte ein Hausbesitzer. Durch ein defektes Rohr im Treppenhaus war Wasser ausgetreten. Dadurch entstand ein Wasserschaden an der Wand. Der Hausbesitzer meldete den Schaden bei seinem Versicherer, da auch Leitungsschäden mit in den Leistungen vereinbart waren.

Der Versicherer übernahm jedoch lediglich die Kosten für den Neuanstrich der Wand. Der Geschädigte blieb auf einem Schaden von 1.630 Euro sitzen. Das Gericht urteilte ebenfalls für den Versicherer und folgte den Argumenten des Dienstleisters. Dieser sagte, dass lediglich Frost- und Bruchschäden versichert seien. Da das Rohr aus unbekannten Gründen auseinandergefallen sei, muss der Versicherer den Schaden nicht übernehmen.

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen