Versicherungs-berater im Test 

Fehlerhafte Anworten sind in Beratungs­gesprächen mit Versicherungs­beratern eine Ausnahme. Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat die Beratung von privaten Versicherungsvermittlern im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv untersucht.

Die Beratungen behandelten die Themen Altersvorsorge, Risikovorsorge und Sachversicherung. Im Durchschnitt bewerteten die Tester die Gespräche mit gut. Allerdings verschwiegen die Vermittler teilweise die anfallenden Kosten. Die Kunden erhielten diese Information in 65 Prozent entweder gar nicht oder sie wurden nicht transparent genug dargestellt. 

Grundsätzlich falsche Auskünfte bildeten hingegen die Ausnahme. Nur in einem der 150 Beratungsgespräche hat der Kunde laut n-tv eine fehlerhafte Antwort erhalten.

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen