VW: Hagelschutz für Autohändler 

Die Volkswagen Financial Service AG bietet einen neuen Versicherungsschutz für Hagelschäden bei Autohändlern an. Das Ganze heißt Hagelcover.

Der neue Versicherungsschutz Hagelcover verspricht einen umfassenden Versicherungs­schutz gegen Hagelschäden an Fahrzeugen. Zudem wirbt die Volkswagen Financial Service AG mit einer 95-prozentigen Akzeptanzquote.

Weiterhin bleibt die Autohauspolice von den Hagelschäden unbelastet. Betroffene Händler zahlen demnach keinen höheren Beitrag. Auch soll laut dem Unternehmen ein neues Reparaturverfahren angewendet werden und die Abwicklungszeiten kurz bleiben.

Händler nicht im Stich lassen


Grund für den neuen Versicherungsschutz seien laut der Volkswagen Financial Service AG die Unwetter im Jahr 2013. Viele Autohändler hätten dabei Hagelschäden am Auto beanstandet. Jedoch hätten laut dem Unternehmen viele Versicherer den Schutz verweigert, die Prämien erhöht oder zu hohe Selbstbeteiligungen verlangt. "Das kam für uns nicht in Frage", sagt der Geschäftsführer der Volkswagen Versicherungsdienst GmbH, Wulf-Dieter Hartrampf. "Wir wollten unsere Händlerpartner nicht im Stich lassen und haben die industrielle, lackschadenfreie Reparatur von Dellen als standardisiertes Verfahren eingeführt", erklärt Hartrampf weiter.

Laut der Volkswagen Financial Service AG werden mit der neuen Police Kosten eingespart, die Reparatur qualitativ hochwertiger und die Abwicklungszeiten verkürzt. Dem Konzern zufolge haben bereits 95 Prozent der Autohändler auf die neue Police umgestellt. "Neben dem Produkt selbst sind eine schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit der Dellendrücker, der Sachverständigen und unserer neuen Gebietsleiter im After Sales-Bereich die Basis für den Erfolg der Hagelcover", sagt Hartrampf.

Bei privaten Verbrauchern deckt häufig die private Kaskoversicherung den Schaden. Um sicher zu sein, dass der Schutz Unwetterschäden beinhaltet, sollte eine Rücksprache mit dem Versicherer stattfinden. Über den Kfz-Versicherungsrechner auf banktip.de können Konditionen verglichen werden.

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen