WM in Brasilien – die Fifa ist versichert 

Die FiFa versichert sich für die Fußball-Weltmeisterschaft. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV)zufolge könnte die Versicherungssumme etwa 650 Millionen Dollar (etwa 470 Millionen Euro) betragen.

Im Juni 2014 beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft (WM) in Brasilien. Nach Angaben des GDV habe die Fifa sich für eine Verlegung oder den Totalausfall der WM versichert. Offiziell sei zwar keine Gesamtsumme bekannt, dennoch mutmaßt der GDV eine Deckungssumme von 470 Millionen Euro.

Nach Angaben des GDV werden heutzutage sportliche Ereignisse in dieser Größenordnung immer versichert. Sponsoren, Fanartikelhersteller oder Fernsehsender wollen sich laut GDV für den Fall versichern, dass die WM ausfällt. Grund seien zum Beispiel die hohen Kosten für den Erwerb der Übertragungsrechte durch die Fernsehsender noch vor Anpfiff. Bei der WM 2010 in Südafrika lag laut GDV der Versicherungsbedarf bei rund fünf Milliarden Euro.

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen