Girokonto: Aktivierung mit Fingerabdruck 

Kunden der Deutschen Bank und der Postbank können das Girokonto mit ihrem Fingerab­druck aktivieren. Dafür benötigen die Verbraucher ein Smartphone der neueren Generation.

Das Kreditinstitut Deutsche Bank bietet den Kunden des Onlinebankings jetzt den Finger­abdruck zum Aktivieren des Kontos an. Dazu brauchen die Kunden ein Apple iPhone ab Version 5s, da diese Smartphones den Fingerabdruck lesen können.

Bei der Postbank können Verbraucher künftig mittels der App "Postbank Finanzassistent" Überweisungen per Fingerabdruck vornehmen. Die Deutsche Bank hingegen verwendet bei Überweisungen weiterhin das bekannte TAN Verfahren. Die Ermächtigung der Konten und Aufträge per Fingerabdruck soll die Sicherheit verstärken. So dürften Betrüger schlechte Karten haben, wenn der Zugang zum Girokonto nur noch mit Fingerabdruck möglich ist. Bis dahin wird es allerdings noch etwas dauern. Bei der Deutschen Bank und bei der Postbank gelten auch noch die gängigen Anmeldeverfahren. Und andere Kreditinstitute haben das neue Verfahren mit dem Fingerabdruck noch nicht ins Angebot aufgenommen.

#banner#10#/banner#

Foto: © scanrail / fotolia.com

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen