Unbenanntes Dokument

Produkttest Depot: 1822direkt-Depot 

Produkttest Depotkonten: 1822direkt-DepotDas 1822direkt-Depot punktet beim Einlagenschutz. Als Tochter der Frankfurter Sparkasse ist die 1822direkt Bank der Einlagensicherung der Sparkassen angeschlossen. Für den Anleger bedeutet das: Bei Bankpleite voller Ersatz der Einlagen in unbeschränkter Höhe. Banktip hat das Depotkonto unter die Lupe genommen.

Das 1822direkt-Depot ist das Depotkonto der Direktbank mit Sitz in Frankfurt. Gerade unter den Direktbanken herrscht ein gnadenloser Konkurrenzkampf. Denn Onlinekunden vergleichen öfter und sind eher zum Wechsel bereit, wenn gute Konditionen locken. Wie schlägt sich das Depotkonto der 1822direkt Bank?

Gebühren und Kosten

Monatliche Kontoführungsgebühren für ein Depotkonto? Das können sich Direktbanken heute nicht mehr leisten. Deshalb führt auch die 1822direkt ihr Depot zum Nulltarif. Allerdings schützt sich die Bank mit zwei Einschränkungen gegen Karteileichen:

  1. Anleger müssen grundsätzlich über einen Depotbestand verfügen.
  2. Mindestens ein Trade im Monat ist Pflicht.

Ist eine der Bedingungen erfüllt, dann verzichtet die Bank auf eine Kontoführungsgebühr. Aber wer würde schon ein Depotkonto eröffnen und es dann nicht nutzen? Deshalb werden die Bedingungen Depotkunden kaum abschrecken.

 Wichtig: Als Verrechnungskonto braucht der Kunde ein Konto bei der 1822direkt. Als Verrechnungskonto kann aber auch das Tagesgeldkonto dienen. Das bringt Guthabenzinsen auch auf geparktes Geld.

Die Ordergebühren liegen beim 1822direkt-Depot mit Beträgen ab 9,90 Euro im Mittelfeld. Allerdings traden Neukunden im ersten halben Jahr zum halben Preis. Die Order gibt es in den ersten sechs Monaten also ab 4,95 Euro (Stand: April 2012).

Service: 1822direkt-Depot mit Top-Informationsangebot

Zusätzliche Kosten können in Form von Gebühren, Kosten und Steuern je nach Börsenplatz anfallen. Nicht alle Direktbanken informieren darüber so transparent wie die 1822direkt. So finden Kunden für den außerbörslichen Handel nicht nur Vorteile aufgelistet, sondern auch dessen Risiken.

Einsteiger wie erfahrene Anleger können den Funktionsumfang des 1822direkt-Depot kostenlos und unverbindlich mit einem Demokonto kennenlernen.

Weltweit und mobil handeln mit dem 1822direkt-Depot

Kunden können mit dem 1822direkt-Depot an allen nationalen und internationalen Börsenplätzen handeln. Viele andere Banken beschränken den Zugang auf eine Auswahl von Börsenplätzen. Das Wertpapierangebot setzt auf Fonds, und natürlich bietet auch die 1822direkt ihren Kunden eine Auswahl von ETFs an.

Ein weiterer Pluspunkt: Die 1822direkt bietet Banking-Apps für alle wichtigen mobilen Plattformen. So sind Kunden per iPad, iPhone oder Android-Smartphone immer im Bild über den Stand ihrer Wertpapiere.

Fazit: Depot mit maximaler Sicherheit und gutem Service

Das 1822direkt-Depot ist nicht das günstigste Angebot im Depotvergleich auf Banktip (Stand: April 2012). Doch dafür bietet es ein Maximum an Möglichkeiten und umfassende Informationen.

Vorteile:

  • Hervorragendes Informationsangebot
  • Unverbindliches Demodepot 
  • Apps für alle Plattformen
  • Handeln an allen Börsenplätzen
  • Maximale Sicherheit durch Sparkassen-Einlagensicherung

Nachteile:

  • Ordergebühren im Mittelfeld

Weitere Depotkonten-Produkttests
Weitere Banktip-Produkttests

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen!

jetzt vergleichen

Kreditkarten Vergleich

Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen