Unbenanntes Dokument

Mit Neukundenangeboten beim Tagesgeld von höheren Zinsen profitieren 

Tagesgeld Angebote

Die Zinsen für Sparkonten sind niedrig, die Banken zahlen den Sparern nichts mehr. Dies ist die gängige Meinung in Deutschland, weshalb viele ihr Geld inzwischen auf dem Girokonto belassen, anstatt es zinsbringend anzulegen. Doch immer noch gibt es Banken, die im Bereich Tagesgeld Spitzenkonditionen bieten, von denen vor allem Neukunden profitieren können.

Beim Tagesgeld auf die Spitzenanbieter setzen

Tagesgeldzinsen sind nicht mehr so hoch, wie sie es einstmals waren, das ist Fakt. Ebenso ist jedoch auch Tatsache, dass die Spitzenanbieter in diesem Bereich der Geldanlage immer noch gute Zinsen bieten. Wer heute sein Tagesgeldkonto abschließt, kann von Zinsen von 1,00 Prozent und mehr profitieren - wenn er dieses als Neukunden eröffnet.

Für Neukunden haben Banken immer noch Tagesgeldzinsen parat, die auf einige Monate garantiert sind, und die vergleichsweise hoch sind.

Tagesgeldkonto wechseln - wegen der höheren Zinsen

Bei Tagesgeldern mit Neukundenangeboten kommt es nach Ablauf der Zinsgarantie meist zu niedrigeren Zinsen. Sich darüber zu ärgern, wäre jedoch der falsche Weg, ein glücklicher Sparer zu werden. Stattdessen empfehlen wir nach Ende der Zinsgarantie den Wechsel zu einer Bank, die höhere Zinsen für das Tagesgeld bietet, als der Bestandskunde bekommen würde.

Tagesgeld-Hopping

Das Wechseln von einem Tagesgeldkonto zum nächsten, um von Neukundenangeboten anderer Banken profitieren zu können, wird auch als Tagesgeld-Hopping bezeichnet. In Tagesgeldrechnern, und im jeweiligen Ranking, lassen sich schnell neue Tagesgeldangebote finden.

Der Wechsel ist dann ganz einfach. Da es beim Tagesgeld keine Kündigungsfrist gibt, ist ein Anbieterwechsel schnell durchgeführt. Sobald das Geld bei der Bank abgerufen wurde, und wieder auf dem eigenen Girokonto (= Referenzkonto) ist, kann es an die nächste Bank überwiesen werden.

Sich über niedrige Zinsen ärgern, das kann jeder. Wer schlau ist, der wechselt sein Tagesgeldkonto, um von attraktiven Zinsen zu profitieren, und neue Tagesgeldanbieter kennen zu lernen.

Neukundenangebote finden

Mit dem Tagesgeldrechner von banktip können Sie sich über die aktuellen Konditionen der verschiedenen Banken informieren.

 

 

 

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!