Unbenanntes Dokument

Neues Handelsinstrument bei der DAB bank 

Ab sofort können Kunden der DAB bank ein neues Handelsinstrument nutzen, die "Straight Forward Dealings" (SFD). Dabei handelt es sich um klar strukturierte Aktienderivate auf die DAX 30 Werte.

Von den herkömmlichen Aktienturbos unterscheiden sich SFDs durch die transparente Preisgestaltung: Sowohl Kauf- also auch Verkaufskurs hängen ausschließlich vom aktuellen Referenzpreis ab und bilden jede Bewegung im Basiswert Cent für Cent ab - ein Auf- bzw. Abgeld entfällt. Außerdem sind die Spreadkosten äußerst gering.



Mit dem Produkt wendet sich die DAB bank vorwiegend an aktive, erfahrene Kunden, die mit Hilfe von Kursschwankungen kurzfristig Gewinne erzielen wollen. Die bei Emission mit einem Hebel von circa 5 ausgestatteten SFDs zeichnen sich durch ein deutlich höheres Chance-Risiko-Potenzial als die ihnen zu Grunde liegenden Aktien aus. Die SFDs sind mit einem Stopp-Level ausgestattet. Wird dieser erreicht, zahlt der Emittent für den SFD noch einen Restwert. Es besteht keinerlei Nachschusspflicht. Mit "Bull-SFDs"

kann der Kunde auf steigende, mit "Bear-SFDs" auf fallende Kurse setzen.

Der Kauf und Verkauf von SFDs erfolgt über den DAB Sekunden-Handel, den außerbörslichen Handel der DAB bank.



Das Produkt wurde von der Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG entwickelt, mit der die DAB bank schon seit 1999 zusammenarbeitet. Ausführliche Informationen über die SFDs gibt es im Internet unter www.sfd.dab-bank.de.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!