Unbenanntes Dokument

Gold aus dem Automaten 

In der Krise greift der Mensch gern nach bleibenden Werten. Gold als Geldanlage zum Beispiel. Deshalb will die Firma TG-Gold-Supermarkt.de demnächst Gold aus dem Automaten verkaufen. In der vergangenen Woche konnten Interessenten einen Tag lang probeweise am Frankfurter Hauptbahnhof Gold aus dem Automaten ziehen. Das Unternehmen plant laut Presseberichten bundesweit 500 Gold-Automaten.

Fingernagelgroß, ein Gramm schwer und 31 Euro teuer sollen die 999er Goldplättchen aus dem Automaten sein, schreibt die "Bild"-Zeitung. Der Preis liege zwar über dem Weltmarktpreis für die Feinunze Gold, aber immer noch unter dem Preis, zu dem der Kunde das Edelmetall bei der Bank kaufen könne, heißt es aus dem Haus des Anbieters. Über eine Standleitung sollen die Automaten mit dem Internet verbunden sein und laufend die Preise korrigieren können.

In Zukunft will der Anbieter auch Goldplättchen zu fünf Gramm oder zu zehn Gramm anbieten. Die Automaten sollen noch in diesem Jahr aufgestellt werden. Ein Verkauf von Gold durch den Automaten soll übrigens nicht ermöglicht werden.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!