Unbenanntes Dokument

Gold als Geldanlage 

Gold als Geldanlage

Wer bislang in Gold investierte, konnte in den letzten Jahren nicht viel Gewinn erwirtschaften. Doch bei dem gelben Metall scheint sich ein Comeback anzukündigen, das vor allem durch die Angst vor Inflation und die hohe Staatsverschuldung zusätzlich befördert wird. Der Goldpreis nähert sich allmählich neuen Höchstkursen. Inwieweit sich die starken Kurszuwächse auch in diesem Jahr fortsetzen, schätzen Fachleute jedoch unterschiedlich ein. Zum einen wird für das Jahr 2004 ein Goldpreis zwischen 380 und 400 US-Dollar erwartet. Andere optimistischere Stimmen rechnen mit einem maximalen Anstieg des Preises für eine Feinunze auf Werte zwischen 430 Dollar und 480 Dollar. Branchenkenner verweisen in ihrer Argumentation für weitere Kurszuwächse des Goldes häufig auf die historisch niedrigen Zinsen und die Hortung, die sich kurstreibend auswirken werden.

Ist jetzt ein günstiger Zeitpunkt, in Gold zu investieren und sein Geld anzulegen? Banktip hat für Sie genauer untersucht, für wen und wann sich Gold als Geldanlage lohnt!

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen!

jetzt vergleichen

Kreditkarten Vergleich

Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen