Unbenanntes Dokument

Wüstenrot reduziert Sonderzins 

Die Wüstenrot Bank hat den Sonderzins für Neukunden Anfang April 2015 von 1,25 auf 1,05 Prozent gesenkt. Der Standardzins beim Tagesgeldkonto liegt künftig bei 0,20 statt 0,25 Prozent.

Das Kreditinstitut Wüstenrot nimmt eine weitere Zinsanpassung vor. Die Bank hat den Sonder­zins für Tagesgeld von 1,25 Prozent auf 1,05 Prozent gesenkt. Außerdem erhalten nun nur noch Neukunden den Sonderzins. Bisher kamen auch Bestandskunden in den Genuss des Sonderzinses. Bei Anlagesummen bis 20.000 Euro erhalten Neukunden den Sonderzins in Höhe von 1,05 Prozent pro Jahr garantiert für vier Monate. Ab 20.000 Euro sparen Kunden dann nur noch 0,20 Prozent. Somit wurde auch der Standardzins um 0,05 Prozent reduziert.

Die Kontoführung ist kostenlos, dazu gibt es keinen Mindest- und Höchstanlagebetrag. Kunden können telefonisch oder online auf das Tagesgeldkonto zugreifen. Mit der Wüstenrot Mobile Banking App können sich Verbraucher unterwegs ganz bequem per Smartphone über ihre Kontogeschäfte informieren.

Die Zinsanpassung von Wüstenrot ist eine Reaktion auf den immer noch historisch tiefen Leitzins der Europäischen Zentralbank (EZB) von 0,05 Prozent.

Hier können Verbraucher das Wüstenrot Top Tagesgeld Konto eröffnen.

#banner#11#/banner#

Foto: © Wüstenrot Bank AG

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!