Commerzbank: Malteser Social Day 2015 

450 Mitarbeiter der Commerzbank engagierten sich 2015 beim Malteser Social Day. Vom 21. bis zum 25. September 2015 unterstützten sie mit dem Malteser Hilfsdienst bei 43 sozialen Projekten in 17 deutschen Städten.

Aufgrund der Vielzahl der ankommenden Flüchtlinge stand dieses Engagement im Vordergrund. Bankmitarbeiter halfen im Rheingau bei einem Neuanstrich einer Unterkunft für Asylbewerber und Flüchtlinge. In Berlin reinigten Commerzbank-Mitarbeiter Flüchtlingszelte. In Celle sortierte das Personal der Commerzbank Hannover eingehende Hilfsgüter.

"Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei ihrem freiwilligen Einsatz für den Malteser Social Day und freuen uns über ihren Teamgeist. Soziales Engagement hilft nicht nur unmittelbar dort, wo es gebraucht wird, sondern fördert auch Verständnis und Toleranz", sagt Frank Annuscheit von der Commerzbank.

Andere engagierte kochten für Obdachlose oder unternahmen Ausflüge mit Senioren. In Frankfurt sind mehr als 200 Mitarbeiter bei 14 unterschiedlichen sozialen Projekten dabei.

Die Commerzbank-Mitarbeiter engagierten sich bereits zum vierten Mal in Folge am Malteser Social Day.

Foto: © Commerzbank

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen