Norisbank senkt Sollzinsen 

Das Kreditinstitut norisbank senkt die Zinsen. Die Änderung gilt ab sofort für den Dispo- und Überziehungszins.

Die Europäische Zentralbank senkte die Zinsen auf ein neues Rekordtief. Dies hat nun auch positive Auswirkungen auf die Verbraucher. Sie zahlen weniger Zinsen beim Dispokredit und einer Überziehung. Die norisbank passte nun die Zinssätze beim Girokonto an.

Kunden, die bei der norisbank ein Girokonto unterhalten, zahlen ab sofort einen Dispozins von 11,05 Prozent p.a. Dieser betrug vorher 11,15 Prozent p.a. Auch fallen die Zinsen bei der geduldeten Überziehung. Hier müssen Kunden nur noch 13,30 Prozent statt 13,40 Prozent p.a. zahlen. Anders als andere Banken, sind die beiden Zinssätze nicht angeglichen. Banktip erklärt die Unterschiede in dem Ratgeber "Dispo und Überziehung".

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen