Probleme bei eBay gehen weiter 

Nach einem erfolgreichen Hackerangriff gibt es weitere Probleme beim Auktions­portal eBay. Ein Sicherheits­forscher entdeckte laut dem IT-Portal "Heise Online" eine weitere Schwachstelle.

Anfang 2014 griffen Hacker eBay an und konnten die Datenbank des Auktionsportals knacken. Angeblich griffen sie dabei keine Kontodaten ab. Nun gibt es weitere Probleme: Der deutsche Sicherheitsforscher Stefan Schurtz entdeckte eine Schwachstelle. Dabei geht es um die Anmeldung bei eBay. Die Schwachstelle erlaubt es Angreifern zum Beispiel, Daten umzuleiten.

Laut Schurtz kennt eBay seit Januar 2014 das Problem. Trotzdem besteht die Schwachstelle weiterhin, "Heise Online" konnte sie nach eigenen Angaben nachvollziehen. Ebay teilte dem IT-Portal mit, dass es an der Beseitigung der Schwachstelle arbeite. Auch an einer anderen Schwachstelle wird noch gearbeitet.

Ebay versucht auch auf andere Weise, den Sicherheitsproblemen Herr zu werden. Nach dem erfolgreichen Hackerangriff zwingt das Unternehmen seine Kunden nun zum Wechsel des Passworts. Wer das Passwort nicht ändert, hat keinen Zugriff auf die eBay-Dienste.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen