Ratenkredit online: SWK Bank ist Testsieger 

Im letzten Teil des Banktip Webseitentests siegte die SWK Bank. Beim Thema Ratenkredit ist der Internetauftritt der Direktbank am kundenfreundlichsten.
Banktip hat die Webseiten von zehn Banken unter die Lupe genommen. Geprüft wurde, wie übersichtlich, verständlich und vollständig die Institute über ihren Ratenkredit informieren. Die SWK Bank konnte durch ihre Nutzerfreundlichkeit in allen Bereichen überzeugen.

So haben wir getestet
Bei der Bewertung waren mehrere Kriterien wichtig. Auf einer guten Webseite sollte man die Informationen auch da finden, wo man sie vermutet. Waren diese nur schwer zu finden oder gar nicht vorhanden, gab es dafür Minuspunkte. Die Navigation auf einer Seite sollte außerdem nicht unnötig kompliziert sein. Doch auch die Gestaltung spielte eine wichtige Rolle. So flossen eine verständliche Ausdrucksweise, ein klares Design und angemessene Textmengen positiv in die Bewertung ein.

Top Empfehlungen Ratenkredit

Santander Consumer Bank AG

Geb. Sollzinssatz ab 3,99% p.a.
eff.Zins 3,91% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 5,9 % Sollzins geb. p.a./5,19 % eff. Zins p.a. 

MEINUNGEN
Zum Angebot

ING-DiBa AG

Geb. Sollzinssatz 3,92% p.a.
eff.Zins 3,99% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 3,92 % Sollzins geb. p.a./3,99 % eff. Zins p.a

MEINUNGEN
Zum Angebot

Targobank

Geb. Sollzinssatz ab 2,91% p.a.
eff.Zins 2,95% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 8,17 % Sollzins geb. p.a./8,49 % eff. Zins p.a. 

MEINUNGEN
Zum Angebot