Autodiebstahl: Neuer Ratgeber auf Banktip 

Ein Autodiebstahl ist niemals angenehm. Doch gerade im Ausland sind für Reisende ein paar Dinge beachten. Was bei einem Autodiebstahl im Urlaub zu tun ist, erklärt der neue Ratgeber auf Banktip.

Steht das Auto nicht mehr an seinem Platz, ist der Schreck erstmal groß. Im Ausland sollte wie in Deutschland der erste Gang zur Polizei sein. Und auch die Kaskoversicherung muss umgehend informiert werden.

Damit es erst gar nicht zu einem Autodiebstahl kommt, können Urlauber bestimmte Vorsichtsmaßnahmen treffen. Welche das sind und ob die Rückfahrt mitversichert ist, erfahren Sie in unserem Ratgeber "Autodiebstahl im Urlaub".

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen