BdV: Deutsche versichern sich falsch 

Der größte Teil der Deutschen ist falsch versichert. Davon geht zumindest der Bund der Versicherten (BdV) aus.

Die Deutschen sind durchschnittlich über sechs Versicherungsverträge abgesichert. Doch laut dem Bund der Versicherten sind diese Verträge mit Kosten in Höhe von etwa 2.000 Euro im Jahr nicht der richtige Weg.

Bianca Boss vom BdV erklärt: "Nach unserer Erfahrung haben 90 Prozent aller Haushalte entweder überflüssige Verträge, zu teure Versicherungen oder es fehlt wichtiger Versicherungsschutz."

So fehle bei einem Drittel der deutschen Haushalte eine Haftpflicht­versicherung. Noch unbeliebter sei die private Berufsunfähigkeits­versicherung bei den Verbrauchern. Der Bund der Versicherten rät zum Abschluss solcher Versicherungen statt Absicherungen für Brille oder Handy. "Der BdV rät dazu, sich immer nur gegen Risiken abzusichern, die einen existenziell bedrohen können."

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen