Wenige Fahrräder versichert 

Ein sicheres Schloss ist das A und O bei einem Fahrrad. Doch es bietet keine hundertprozentige Sicherheit vor Diebstahl. Etwa 27 Prozent der Radfahrer in Deutschland wurde mindestens einmal das Fahrrad gestohlen – 83 Prozent davon waren abgeschlossen.

Laut einer repräsentativen Forsa-Studie im Auftrag von Fahrradversicherung zu versichern. Wenn das geliebte Fahrrad dann verschwunden ist, sehen die Besitzer meist nie wieder.

"In der Hausratversicherung können Fahrräder gegen Diebstahl versichert werden. Voraussetzung für einen Leistungsanspruch ist jedoch, dass das Rad durch ein Schloss gesichert war", sagt Bernd Kaiser von CosmosDirekt.

Im März 2015 sind 1.500 Fahrradbesitzer ab 18 Jahren befragt worden.

Foto: © pixelio

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen