Depots der Wüstenrot Bank erfolgreich an ebase übertragen 

Depots der Wüstenrot Bank

Die Wüstenrot Bank hat die Depots ihrer Kunden am 31. Oktober 2016 zur Fonds­bank Ebase erfolgreich über­tragen. Die Bestände wurden zum 31. Oktober 2016 erfolgreich migriert, das Neugeschäft wird bereits seit Beginn des dritten Quartals über ebase abgewickelt.

„Diese Kooperation ist ein gelungenes Beispiel, wie eine Bank die eigene Fertigungstiefe und rechtliche Verantwortung der Depotführung reduziert, aber gleichzeitig das Angebot für die Kunden in optimierter Form erweitern kann”, sagt Rudolf Geyer, Sprecher der Geschäftsführung von ebase.

Aufgrund der digitalen Ausrichtung, fachlichen Expertise sowie langjährigen Erfahrung ist es für ebase möglich, den Endkunden die Depotführung in der vertrauten Ansicht der Wüstenrot Bank zur Verfügung zu stellen. Durch die Übertragung der zahlreichen Aufgaben rund um die Depotführung an ebase kann sich die Wüstenrot Bank verstärkt auf den Kontakt mit den Kunden und ihren Vermittlern, sowie auf das wachsendes Neugeschäft konzentrieren.

„Wir fokussieren uns noch stärker auf die Betreuung unserer Kunden und Vermittler und haben im Hintergrund die Expertise von ebase, die uns als Partner unterstützt, um unseren Kunden einen leistungsfähigen Service für ihr Depot bieten zu können“, so Rüdiger Maroldt, Vorstand der Wüstenrot Bank.

ebase (European Bank for Financial Services GmbH) ist einer der führenden deutschen Anbieter von Depotführungsservices für Fonds. Ebase verwaltet Kundenvermögen von rund 27 Mrd. Euro in Deutschland.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen