Unbenanntes Dokument

2,9 Millionen neue Bausparverträge trotz Mini-Zinsen 

 

Bundesbürger haben im Jahr 2014 rund 2,9 Millionen neue Bausparverträge abgeschlossen. Rund 50 Prozent davon gehen aufs Konto von Angestellten. Denn diese profitieren von den vermögenswirksamen Leistungen des Arbeitgebers und der staatlichen Arbeitnehmersparzulage, teilte die Bausparkasse BHW in Hameln mit.

Elf Prozent der Bausparer waren unter 20 Jahre und 17 Prozent zwischen 20 und 29 Jahre alt. "Bei jungen Leuten ist der Hausbau meist noch kein festes Ziel", sagt BHW-Expertin Angela Sosnowski. "Die Bausparförderungen können sie aber in jedem Fall gut gebrauchen." Denn nach einer Ansparphase von sieben Jahren könnten geförderte Guthaben auch für ein Auslandsjahr oder das erste Auto eingesetzt werden.

47 Prozent der Eigentümer wiederum würden den Bausparvertrag für das neue Dach, eine Bad-Renovierung oder die Wärmedämmung nutzen. Immer wichtiger würde im Laufe der Jahre, die Immobilie den Wohnbedürfnissen im Alter anzupassen.

Foto: ©chocolate/Pixelio

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!