Girokonten für junge Leute 

Girokonten für junge Leute

Viele Bankinstitute bieten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit ein Girokonto zu eröffnen und zu führen. Wenn die Volljährigkeit noch nicht erreicht ist, bedarf es einer Zustimmung der Erziehungsberechtigten. Bei den meisten Girokonten für junge Leute (Schüler, Auszubildende, Studenten, Grundwehr- und Zivildienstleistende und Berufseinsteiger) ist die Kontoführung kostenlos. Aber hierbei ist vor allem auf die Altersbeschränkung zu achten, denn je nach Bankunternehmen variieren diese von unter 26 Jahren bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres.

Viele Banken bieten zudem Kreditkarten für junge Leute nur mit einer Entgeltgebühr an und verlangen einen monatlichen Mindestbetrag, der auf dem Konto eingehen muss.

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen!

jetzt vergleichen

Kreditkarten Vergleich

Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen