Fazit 

Fazit

Eine Empfehlung für eines der drei Programme auszusprechen fällt schwer. Schwerwiegende Mängel sucht man vergebens. Insbesondere in puncto Sicherheit lässt kein Programm seine User im Stich, Standards wie FinTS und HBCI bzw. HBCI+ beherrschen alle. Wer eine Entscheidungshilfe braucht, sollte sich vorher fragen, wofür er die Software einsetzen will.

Für den User mit viel Zahlungsverkehr bietet sich das Programm StarMoney 6.0 an. Sollen viele Konten(-arten) übersichtlich verwaltet werden, ist der Griff zu WISO Mein Geld 2008 nicht der schlechteste. Und wer den Verdacht hat, dass sich der Partner durch dubiose Buchungen am gemeinsamen Konto bedient, der bekommt mit Quicken 2008 eine Software, die mit ihren diversen Auswertungsmöglichkeiten den Verdacht bestätigt oder ausräumt.

(eb)



Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen!

jetzt vergleichen

Kreditkarten Vergleich

Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen