Banken leiden unter schlechtem Ruf im Netz 

Schlechte Bewertungen von Banken im Internet können auch außerhalb der virtuellen Welt Folgen haben. Laut einer repräsentativen Umfrage der Kommunikationsagentur Faktenkontor und des Marktforschers Toluna entscheidet sich über die Hälfte der Deutschen gegen eine Kundenbeziehung mit einer Bank, wenn diese online schlecht bewertet wird.

Internetbewertungen für Kunden wichtig

62 Prozent der Befragten gaben an, dass schlechte Bewertungen im Internet ein Grund für sie seien, die betroffene Bank nicht zu wählen. Dies trifft besonders auf die über 55-Jährigen zu. Gut zwei Drittel sehen solche Bewertungen als zu großen Mangel an.

Für 63 Prozent der Deutschen ist das Internet außerdem Informationsquelle Nummer eins wenn es um Bankprodukte geht. 51 Prozent suchen dabei nach Konditionen von Girokonten und Tagesgeld, 40 Prozent nach den Konditionen für Kreditkarten. Für jeden dritten Befragten ist das Internet die Informationsquelle für festverzinsliche Geldanlagen und Bausparmodelle.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen