Postbank mit Finanzassistenten 

Das Kreditinstitut Postbank bietet einen Finanzassistenten an. Der digitale Helfer soll das Haushaltsbuch ersetzen.

Viele Verbraucher organisieren ihre finanziellen Angelegenheiten mit einem Haushaltsbuch. Darin werden die Einnahmen und Ausgaben aufgeschrieben, um die eigenen Finanzen im Blick zu haben. Das Ganze gibt es jetzt auch in digitaler Form bei der Postbank.

Die kostenlose App "Finanzassistent" ersetzt somit das ursprüngliche Haushaltsbuch. Verbraucher können mit dem virtuellen Planer laut der Postbank die täglichen Finanzgeschäfte managen. Dazu gehören den "Kontostand prüfen, Abbuchungen kontrollieren oder Überweisungen per Spracheingabe sowie Fingerprint in Auftrag geben." Weiterhin ordnet die App die Umsätze bestimmten Kategorien zu. Durch die Überprüfung der Kontobewegungen schlägt die App auch alternative Budgetplanungen vor, damit der Verbraucher sieht, bei was er sparen kann.

"Eine Budgetampel zeigt auf einen Blick an, wie viel Geld in den einzelnen Kategorien noch verfügbar ist, und schaltet von Grün über Gelb nach Rot, sobald das Budget überschritten wird", sagt der Postbank Experte Tobias Ehret.

Hier geht es zum Girokontoangebot der Postbank.

#banner#10#/banner#

Foto: ©scanrail/fotolia.com

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen