Absicherung der Familie 

Absicherung der Familie

Der Kauf einer Immobilie ist wie bisher erläutert mit vielen Risiken verbunden und selbst wenn die Finanzierung steht und das Haus bezogen ist, sollten Sie sich Gedanken über nicht kalkulierbare Risiken machen. Was passiert, wenn Sie plötzlich arbeitslos werden oder Sie Ihren Beruf wegen einer Krankheit nicht mehr ausüben können? Leider müssen viele Immobilien wegen mangelnder Absicherung der Kreditnehmer zwangversteigert werden.

Sichern Sie sich rechtzeitig ab. Natürlich kann man sich nicht gegen alle Eventualitäten versichern, aber eine Versicherung gegen Arbeitsunfähigkeit und eine Lebensversicherung sind unbedingt zu empfehlen. Eine Kapitallebensversicherung mit ausreichender Absicherung für den Todesfall kann Ihnen zum einen die finanzielle Sicherheit Ihrer Familie gewähren und zum anderen auch zur Tilgung eines endfälligen Darlehens eingesetzt werden.

Zusätzlich werden auch Versicherungen gegen Arbeitslosigkeit oder den Pflegefall angeboten. Ob diese Versicherungen für Sie von Bedeutung sind, muss in Ihrem individuellen Fall geprüft werden.

Denken Sie auch an eine Bauleistungsversicherung bzw. an eine Bauherren-Haftpflichtversicherung. Damit können Sie sich einmal gegen Schäden an den Bauleistungen durch höhere Gewalt absichern, zum anderen auch gegen Sach-, Personen- oder Vermögensschäden die Dritten zugefügt werden. Sprechen Sie am besten einmal mit Ihrem Versicherungsberater darüber.

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen!

jetzt vergleichen

Kreditkarten Vergleich

Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen