Der Bau-Oskar der KfW Bankengruppe 

Städtischer Wohnraum soll bezahlbar und energieeffizient sein. Deshalb sind Bauherren und Baugemeinschaften aufgefordert, ihre individuellen Projekte beim KfW-Wettbewerb einzureichen.

Unter dem Motto "Urbanes Wohnen – Häuser in der Stadt" sucht die KfW Häuser, die nicht älter als fünf Jahre oder in diesem Zeitraum modernisiert worden sind. Sie müssen mindestens drei Wohneinheiten haben und im innerstädtischen Bereich oder Stadtzentrum liegen.

"Immer mehr Menschen zieht es heute in die Städte, Ältere, Singles, aber auch Familien. Der geschaffene Wohnraum soll dabei viele Kriterien erfüllen: So soll er bezahlbar und energieeffizient gebaut sein, das Stadtbild bereichern und für ein Leben in der Gemeinschaft geeignet sein. Deshalb prämieren wir Objekte, die den verschiedensten Kriterien gleichzeitig gut gerecht werden", sagt Ingrid Hengster, Vorstandsmitglied der KfW-Bankengruppe.

Die Bewerbungsunterlagen können auf der Internetseite der KfW-Bankengruppe eingesehen werden. Einsendeschluss ist der 7. März 2016. Die prämierten Preisträger erhalten insgesamt 30.000 Euro. Gefeiert wird am 23. Juni 2016 in der KfW-Niederlassung in Berlin.

Foto: ©chocolat01/Pixelio

Top Empfehlungen Ratenkredit

Santander Consumer Bank AG

Geb. Sollzinssatz ab 3,99% p.a.
eff.Zins 3,91% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 5,9 % Sollzins geb. p.a./5,19 % eff. Zins p.a. 

MEINUNGEN
Zum Angebot

ING-DiBa AG

Geb. Sollzinssatz 3,92% p.a.
eff.Zins 3,99% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 3,92 % Sollzins geb. p.a./3,99 % eff. Zins p.a

MEINUNGEN
Zum Angebot

Targobank

Geb. Sollzinssatz ab 2,91% p.a.
eff.Zins 2,95% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 8,17 % Sollzins geb. p.a./8,49 % eff. Zins p.a. 

MEINUNGEN
Zum Angebot