Interhyp: Baufinanzierung mit Gütesiegel 

Es gibt auch Medaillen in der Baufinanzierung: Die Interhyp holte Gold in der Kategorie "15jährige Sollzinsbindung". Der Zins-Award ist eine begehrte Auszeichnung und ein Gütesiegel der unabhängigen FMH-Finanzberatung in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv.

"Die Auszeichnung bedeutet uns sehr viel, denn der FMH-Award ist ein wichtiger, unabhängiger Qualitätsbeweis. Hier werden nicht punktuelle Bestkonditionen im Einzelfall belohnt, sondern auf Basis umfänglicher, ganzjähriger Analysen kontinuierlich niedrige Baufinanzierungskonditionen ausgezeichnet", sagt Interhyp-Chef Michiel Goris.

Um es in den Kreis der Sieger der besten Baufinanzierer zu schaffen, mussten die Unternehmen ein Jahr lang hervorragende Baugeldzinsen anbieten. FMH ermittelt deshalb einmal pro Woche aus 70 Anbietern die Zinsen. Große Überraschungen gab es am Ende für den Veranstalter des jährlichen Preises deshalb nicht:

Die Santander Bank führt bei zehn Jahren Zinsbindung das Feld an, bei 15 Jahren fest liegt sie auf Platz zwei. Die Allianz Leben ist bei 20 Jahre Zinsbindung der Sieger und bei 15 Jahre fest auf Platz vier. Die Postbank glänzt bei 15 Jahre fest, ist aber auch bei Zinsbindungen von zehn und 20 Jahre auf dem zweiten beziehungsweise fünften Platz zu finden, so FMH.

Die Führung unter den Vermittlern ist nach Angaben von FMH seit Jahren fast gleichbleibend: Dort findet man die Unternehmen Interhyp, DTW Immobilienfinanzierung, Accedo, Dr. Klein, Hypotheken Discount und Enderlein fast immer in der Top 10. Allerdings seien die Zinsunterschiede in diesem Segment so marginal, dass FMH bei der Auswertung mit drei Nachkommastellen rechnen musste.

Zwischen dem Sieger und dem Achtplatzierten des FMH-Rankings liegen gerade einmal 0,04 bis 0,05 Prozentpunkte. Bei den Banken bundesweit und regional variieren die Zinsen immerhin von 0,21 bis 0,66 Prozentpunkte.

Foto: © Interhyp

Top Empfehlungen Ratenkredit

Santander Consumer Bank AG

Geb. Sollzinssatz ab 3,99% p.a.
eff.Zins 3,91% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 5,9 % Sollzins geb. p.a./5,19 % eff. Zins p.a. 

MEINUNGEN
Zum Angebot

ING-DiBa AG

Geb. Sollzinssatz 3,92% p.a.
eff.Zins 3,99% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 3,92 % Sollzins geb. p.a./3,99 % eff. Zins p.a

MEINUNGEN
Zum Angebot

Targobank

Geb. Sollzinssatz ab 2,91% p.a.
eff.Zins 2,95% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 8,17 % Sollzins geb. p.a./8,49 % eff. Zins p.a. 

MEINUNGEN
Zum Angebot