Fazit: Steuersoftware für 15,- Euro reicht vollkommen 

Fazit: Arbeitnehmer brauchen keine teure Steuersoftware

Insbesondere Arbeitnehmer, die lediglich Einnahmen aus ihrem Job haben, brauchen nicht mehr als 15,- Euro für ein Steuerprogramm ausgeben. Die Programme führen in der Regel schnell und sicher zur fertigen Steuererklärung. Auch wenn Übersicht und Benutzerfreundlichkeit bei teurerer Software oft besser sind, so werden dies nur Nutzer merken, die tiefer in das Programm einsteigen.

Dass viele Softwarenutzer dies gar nicht tun, haben die Macher der WISO-Software am besten erkannt und diese Erkenntnis in die Steuerprogramme einfließen lassen. Selbst bei der Software WISO-Steuer, die ja schon eine absgespeckte Variante des WISO-Sparbuchs ist, kann man mit der 5-Minuten-Steuererklärung eine Menge Zeit und Nerven sparen.

Gerade Arbeitnehmer werden von den Zusatztools, die die teuren Programme bieten, viele gar nicht nutzen. Da fängt das Sparen dann schon vor der Steuererklärung an, indem man auf ein günstiges, aber trotzdem vollkommen ausreichendes Programm für die Steuererklärung setzt.

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen!

jetzt vergleichen

Kreditkarten Vergleich

Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen